Netzwerkportal Qualitative Sozialforschung Forum Gesuche & Vernetzung Suche: Online Interpretationsgruppe

Schlagwörter: 

1 voice, 0 Antworten
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1855

      Julia Eitzinger
      Teilnehmer
      @lia.jul

      Liebes Netzwerk,

      ich suche nach einer online Interpretationsgruppe/-partnerschaft.

      In meiner Forschung beschäftige ich mich mit religiösen Sozialisationsprozessen bei Konversionen. Ich arbeite mit der Grounded Theroy und habe diesen Sommer begonnen meine Daten zu interpretieren und offen zu codieren.

      Für die Interpretationsgruppe stelle ich mir vor, dass wir zwei bis max. sechs Personen sind und uns regelmäßig (wöchentlich?) zu einem fixen Termin auf Skype o. Ä. treffen. Ziel der Treffen sollte sein, dass wir uns gegenseitig in unseren Auswertungsprozessen unterstützen. Gerne können sich auch Interessierte melden, die mit anderen Methoden arbeiten.

      Hat jemand Interesse eine zu gründen oder kann mich eventuell an eine bereits bestehende Gruppe weiterleiten?

      Liebe Grüße,
      Julia

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.