Forum

Finde Fragen, Antworten und verbinde dich mit anderen...

NQSF Forum Gesuche & Vernetzung Online Interpretationsgruppe GT – Kodierparadigma

  • Online Interpretationsgruppe GT – Kodierparadigma

  • Katharina Auer-Voigtländer

    Mitglied
    30/08/2018 at 18:12

    Liebes Netzwerk,

    ich bin auf der Suche nach einer Online-Interpretationsgruppe zur GT (Kodierparadigma) bzw. würde ich auch eine gründen, falls daran Interesse besteht. Ich bin Doktorandin im Rahmen des Promotionskollegs „Soziale Arbeit: Devianz und Soziale Kohäsion“ an der HS Emden/Leer und der Uni Vechta. Ich beschäftige mich mit Subjektpositionierungen im Kontext aktueller Migrationsbewegungen bzw. Einbindungsprozessen von nach Österreich geflüchteten Menschen. Ich arbeite mit der Grounded Theory und bin gerade im Prozess der Datenauswertung sowie erster Verschriftlichungen.
    Ich freue mich über Tipps zwecks Interpretationsgruppe bzw. über InteressentInnen für eine (neue) Gruppe.

    Beste Grüße
    Katharina Auer-Voigtländer

  • Sandra Schneider

    Mitglied
    30/08/2018 at 18:24

    Hallo Katharina, ich mache sehr gern mit! Hast du eine bestimmte Idee, was die Form des Austausches betrifft?

    LG, Sandra

  • Anonymous

    Deleted User
    30/08/2018 at 20:25

    Hallo Katharina,

    ich habe auch Interesse mitzumachen.

    Vllt. könnte man sich über Skype austauschen?

    LG

    Janine

  • Katharina Auer-Voigtländer

    Mitglied
    30/08/2018 at 20:53

    Liebe Sandra, liebe Janine,

    ich dachte mir wir könnten jeweils 90 Minuten veranschlagen um an einem Material zu arbeiten und beim nächsten virtuellen Treffen wieder 90 Minuten an einem anderen Material, usw. … Ein Austausch via Skype dazu wäre sicher gut. Ich bin unter Katharina Auer (kauer@fhstp.ac.at) auf Skype zu finden. Wollen wir am Wochenende (oder unter der Woche) einmal diesbezüglich skypen?

     

    Lg, Katharina

  • Sandra Schneider

    Mitglied
    30/08/2018 at 21:20

    Für mich würde sowohl Wochenende als auch in der Woche passen. Allerdings wäre ich am Wochenende verlässlicher, da ich in der nächsten Woche an die Uni muss, aber den Tag noch nicht weiß. Was vielleicht noch wichtig ist: Ich bin wenig Erfahrungen.

  • Katharina Auer-Voigtländer

    Mitglied
    01/09/2018 at 15:55

    Liebe Janine, liebe Sandra (und alle anderen Interessierten),

    was haltet ihr von einem Austausch via Skype kommenden Freitag (7.9.2018) – entweder Vormittags oder Nachmittags?

    Liebe Grüße

    Katharina

  • Sandra Schneider

    Mitglied
    01/09/2018 at 16:36

    Ich sehe gerade, was ich da geschrieben habe. Ich meine natürlich, dass ich wenig Erfahrungen <span style=“text-decoration: underline;“>habe.</span> Freitag passt sehr gut. Allerdings kann ich nicht von 12:30 Uhr -14 Uhr.

    LG, Sandra

  • Sandra Schneider

    Mitglied
    05/09/2018 at 15:38

    Update: ich kann am Freitag nicht zwischen 16 und 20 Uhr

  • Oliver Zetsche

    Administrator
    05/09/2018 at 16:12

    Liebe Frau Schneider und liebe Frau Auer-Voigtländer,
    zwecks der Absprache von expliziten Terminen würde ich Ihnen empfehlen, einfach eine eigene geschlossene Gruppe zu erstellen. (Wer möchte kann von Ihnen auch noch nachträglich hinzugefügt werden).
    Darin können Sie ein internes Forum sowie eine interne Pinnwand nutzen und sogar Dateien ablegen.
    Alle Mitglieder dieser privaten Gruppe können wählen, wie oft sie per E-Mail auf Neuigkeiten hingewiesen werden wollen.
    In diesem öffentlichen Forum hier ist dies etwas umständlicher abzuschalten. Vermutlich bekommen bei jeder Nachricht alle Mitglieder des Forums eine E-Mail mit einem Auszug Ihres Eintrags.
    Das bitte ich zu bedenken.
    Sollten Sie sich zu einer Gruppe zusammenschließen, könnten Sie auch noch hier in diesem Thread eine Verlinkung zu ihrer Gruppe setzen, damit diese von anderen UserInnen beim Durchsuchen des Forums schneller gefunden wird.
    Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Vielen Dank und viel Erfolg bei Ihren gemeinsamen Analysen!

  • Katharina Auer-Voigtländer

    Mitglied
    06/09/2018 at 10:25

    Lieber Herr Zetsche,

     

    herzlichen Dank für die Information! Anbei der Link zur (offenen) Gruppe: https://netzwerkportal-qsf.de/gruppen/online-interpretationsgruppe-grounded-theory/

    Beste Grüße
    Katharina Auer-Voigtländer

  • Anonymous

    Deleted User
    07/09/2018 at 22:03

    Nu ooch iche drinne;-)

    Darf ich fragen:
    Was für Material, was für Daten hast Du?
    Hast DUUU sie erhoben?
    Wie/wieso bist Du in das Prom-Kolleg gekommen/gegangen?

    LG Christoph

  • Katharina Auer-Voigtländer

    Mitglied
    08/09/2018 at 15:25

    Lieber Christoph,

    wenn du Interesse an der Online-Interpretationsgruppe zur GT hast, bitte unserer privaten Gruppe https://netzwerkportal-qsf.de/gruppen/online-interpretationsgruppe-grounded-theory/ beitreten – dort können wir sehr gerne über deine Fragen sprechen.

    Lg, Katharina

Viewing 1 - 12 of 12 replies

Start of Discussion
0 of 0 posts June 2018
Now
feedback_mix.png