Netzwerkportal Qualitative Sozialforschung Forum Qualitative Sozialforschung – Allgemeines Darstellung qualitativer Forschung in wissenschaftlichen Journalen

1 voice, 0 Antworten
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1235

      Rudolf Schmitt
      Teilnehmer
      @RudolfSchmitt

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,

      in der Vorkonferenz der DGSA-Jahrestagung war die Fokussierung auf das quantitative Hypothesen-Methoden-Ergebnis-Format wissenschaftlicher Darstellungen in gängigen empirischen Journalen kritisiert worden. Heute finde ich gerade die frisch von der APA verabschiedete Fassung einer Empfehlung zum Review und zur Darstellung qualitativer Forschung in diesen Kontexten. Bei dem Gewicht der APA über die Psychologie hinaus ist zu erwarten, dass zumindest im englischsprachigen Raum das Papier Folgen haben wird, im deutschsprachigen Raum vermutlich mit den üblichen zehn Jahren Verspätung. Ohne weiteren Kommentar: http://psycnet.apa.org/fulltext/2018-00750-003.pdf.

      Herzlichen Gruß:
      rudolf schmitt

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.